Do´s & Dont´s


Was ist vor und nach der Behandlung zu beachten ?

Direkte Sonneneinstrahlung, Solarium meiden. Keine Cremes mit viel Parfumstoffen oder Deos mit Alkohol anwenden.

 

Die länge der Haare ?

Die Haare sollten eine länge von mindestens 5mm -7mm haben um ein schönes Ergebnis erzielen zu können (ca. 1,5 - 2 Wochen vorher Hände weg vom Rasierer!)

 

Ist die Behandlung schmerzhaft ?

Bei der Depilation werden die Härchen samt Wurzel entfernt, dies ist natürlich nicht komplett schmerzfrei. ABER... Bei regelmäßiger Behandlung werden die Haare weniger, feiner und das Schmerzempfinden ist nicht mehr gar so groß.

... bei lustigen Gesprächen während der Behandlung wird einem die Angst genommen und es tut alles halb so weh :)

 

Können Hautirritationen nach der Behandlung auftreten?

Die Haut ist nach dem Waxing oder Sugaring leicht gerötet, was aber nach ein paar Stunden wieder abklingt. Kleine Pünktchen können nach der Behandlung auftreten, dies ist eine Reaktion der Haut da die Haare an der Wurzel entfernt werden und die Poren sich öffnen. Rötungen verschwinden wieder wenn die Haut sich beruhigt hat. 

 

Eingewachsene Haare?

Um eingewachsenen Härchen vorzubeugen empfehlen wir ein Peeling auf natürlicher Basis. Falls es öfter auftreten sollte empfehlen wir die Produkte die Du bei uns erwerben können. 

 

Wie oft muss ich zum Waxing/ Sugaring?

Je nach Typ, Haarwuchs und Haardichte ist es unterschiedlich in welchen Abständen die Depilation erfolgt, die Abstände können 3-6 Wochen betragen. 

 

Haarentfernung in der Schwangerschaft?

Dem steht nix entgegen, solange sich die werdende Mutter wohl fühlt.

 

Haarentfernung während der Periode?

Dies ist kein Problem, bitte verwende ein Tampon.

 

 Hast du noch weitere Fragen ?

Dann schreib uns, ruf an oder komm persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Dich!